Rollenspielrunde: Dragonbane

13. Dezember, 2023 @ 18:00 22:00

Diese Runde ist voll

Du wolltest mitspielen aber hast keinen Platz mehr bekommen? Weitere Runden folgen in Kürze, halt die Augen auf unserer Webseite oder Discord-Server offen! Oder du schreibst uns trotzdem an, bei genug Interesse versuchen wir noch eine weitere Runde auf die Beine zu stellen.

Am 13.12. spielen wir Dragonbane, ein spaßiges, flottes Fantasy-Rollenspiel, das einsteigerfreundliche Regeln, schnelle Action und dramatisches Storytelling verbindet.

Drakar och Demoner („Drachen und Dämonen“), am internationalen Markt Dragonbane, ist für Schweden das, was Das Schwarze Auge für Deutschland und Dungeons & Dragons für die USA ist: Eines der ältesten und erfolgreichsten schwedischen Rollenspiele. Der schwedische Rollenspielverlag Free League hat ihm eine neue Edition spendiert und das Crowdfunding für die deutsche Übersetzung läuft gerade!

Ihr benötigt keine Vorkenntnisse oder Spielmaterial. Meldet euch einfach über das Rollenspiel-Kontaktformular an und seid spätestens um 18:00 in den Gilead-Vereinsräumen.

Mehr zu Dragonbane erfahrt ihr hier auf YouTube:

Interview mit dem Chefredakteur der deutschen Übersetzung

Unboxing auf Orkenspalter TV