Du interessierst dich für Gilead? – Super!

Lies dir bitte die folgenden Informationen gründlich durch, im Anschluss kannst du die Anmeldung durchführen.

Für Besucher, die sich überlegen Gilead-Mitglied zu werden, gilt eine Schnupperzeit im Ausmaß von maximal drei – nach Möglichkeit aufeinanderfolgenden – Vereinsabenden.
Hier könnt ihr nach Lust und Laune die Leute kennenlernen, mit ihnen Spiele ausprobieren und euch informieren was der Verein euch alles bieten kann. Nutzt das auf jeden Fall!

Besuche uns einfach während unserer Öffnungszeiten im…

Jugendforum Mozarthof
17:00-22:00 Uhr, Mittwochs

Unsere Organisationsmitglieder geben dir bei deinem Besuch gerne nähere Auskünfte über den Verein, die Veranstaltungen der einzelnen Sektionen (Tabletop, LARP, Manga & Anime, Pen & Paper RPG), führen dich durch die Vereinsräume und stellen dir die anwesenden Mitglieder vor.

Nach Ablauf der Schnuppertage sollte man Kontakt mit einem der Vorstandsmitglieder oder Sektionsleiter aufnehmen, um Weiteres zu besprechen.
Wir setzen uns gerne mit euch zu einem lockeren Gespräch zusammen und ihr könnt uns eure Eindrücke mitteilen. Auch falls ihr euch für keine Mitgliedschaft entscheidet ist uns euer Feedback wichtig! Ihr könnt uns auch gerne anschreiben.

Der Vereinsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag muss ehest möglich nach der Anmeldung eingezahlt werden und danach zu Beginn jedes neuen Jahres, in dem ihr Gilead-Mitglied sein wollt. Ihr erhaltet erst mit dem Einlangen des Beitrags euren Mitgliedsausweis, beziehungsweise die Bestätigung für das aktuelle Jahr, der für den weiteren Aufenthalt in den Vereinsräumen nötig ist.

Der Jahresbeitrag beträgt EUR 30,-.

Sollte es problematisch sein den Beitrag sofort zu entrichten, zögere nicht dies mit uns zu besprechen, wir finden eine Lösung!

Mit den Mitgliedsbeiträgen decken wir die Mietkosten unserer Räumlichkeiten, sowie alle weiteren Investitionen ab. Der Aufenthalt in den Vereinsräumen sowie die kostenlose Nutzung des Vereinsguts – wie z. B. Regelwerke, LARP-Kostüme, der Tabletop-Bereich oder die Manga-Leseecke, etc. – steht (nach den Schnupperbesuchen) ausschließlich Vereinsmitgliedern zu.

Unsere Kontodaten sind:

Inhaber: Gilead

IBAN: AT12 2070 6045 0062 6447

BIC: KSPKAT2K

Der Vereinsausweis

Wenn ihr den Vereinsbeitrag überwiesen habt, gebt uns bitte noch ein paar Tage Zeit. Wir kontrollieren in der Regel ein Mal pro Woche alle neuen Einzahlungen. Sobald eure Überweisung von unserem Team geprüft wurde, wird euer digitaler Ausweis von uns freigeschalten.

Danach könnt ihr euren Gilead-Mitgliedsausweis hier anfordern.

Der Ausweis ist ein pdf, das für die Darstellung am Smartphone optimiert ist. Ihr müsst ihn nicht ausdrucken, bewahrt ihn einfach am Smartphone auf.

Sollte euer digitaler Ausweis nach 7 Tagen noch nicht freigeschalten sein, meldet euch bitte einfach bei uns.

Gilead-Events

Gilead-Events werden für Vereinsmitglieder und (je nach Veranstaltungskategorie) auch für GastteilnehmerInnen ausgeschrieben. Für Vereinsmitglieder fällt aufgrund ihrer Mitgliedschaft eine geringere Teilnahmegebühr an. Ob ein Event auch für GastteilnehmerInnen offen steht, kann den einzelnen Ankündigungstexten entnommen werden.

Häufig werden auch Veranstaltungen für Anfänger (z.B. Pen & Paper-Runden) ausgeschrieben. Solltest du dich für eine Teilnahme interessieren, melde dich bitte in diesem Fall rechtzeitig für einen Schnuppertermin an. Organisationsmitglieder vermitteln dir gerne Grundkenntnisse und helfen dir beim Einstieg (z.B. bei einer Charaktererstellung).