Rollenspielrunde: Everwinter – Das Eostre Fest

10. Januar @ 18:00 17. Januar @ 22:00

1 Platz frei

Vor 500 Jahren griff eine Armee aus Frostriesen, Eisteufeln, Höllenfrostdrachen und Orks, die alle dem Eisgott Thrym dienten, aus dem eisigen Norden an. So begann der schreckliche Schneesturmkrieg und der Untergang der mächtigen Reiche der Menschen.
Obwohl die Völker der südlichen Länder den Krieg gewonnen haben, leiden sie noch heute unter seinen Folgen. Seit fünf Jahrhunderten werden die Winter immer länger und kälter. Riesige Landstriche sind ständig mit Eis und Schnee bedeckt, und selbst die gemäßigten Länder bleiben von Missernten, tödlichen Wintern und dem gefürchteten Höllenfrostwind nicht verschont. Doch der Winter ist nicht die einzige Gefahr. Vor nur 30 Jahren begann die Magie, einst die stärkste Waffe der zivilisierten Völker, plötzlich zu versagen. Der Sog, ein Effekt unbekannten Ursprungs, hat die Magie zu einem unberechenbaren Verbündeten gemacht.

Willkommen in der Welt von Everwinter. Der Winter kommt!

Everwinter ist eine Adaption des heroischen nordischen Fantasy-Settings Hellfrost für das 2W20-System von Modiphius.

Die Helden nehmen an einem Fest zu Ehren der Göttin der Fruchtbarkeit teil. Während des Festes finden Wettkämpfe statt, bei denen die Gewinner Geld oder eine Ehefrau erhalten können.

Das Abenteuer erstreckt sich über zwei Spielabende. Den 10. und 17.01.2024. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr an beiden Abenden teilnehmen könnt.

Ihr benötigt keine Vorkenntnisse oder Spielmaterial. Meldet euch einfach über das Rollenspiel-Kontaktformular an und seid spätestens um 18:00 in den Gilead-Vereinsräumen.