Rollenspielrunde: Dragon Age

15. Juni, 2022 @ 18:00 22:00

Thedas ist ein Kontinent im Konflikt.

Einst versuchte eine Gruppe Magier ins Reich der Götter aufzusteigen und entließt damit den ewigen Fluch der dunklen Brut auf die Welt, die immer wieder in neuen Wellen versuchen, die Welt zu verschlingen.

Heute werden Magier gefürchtet und von der Kirche und ihrem Orden der Templer unterdrückt, auf das so etwas nie wieder geschieht. Aber diese Unterdrückung führt zu neuen Spannungen.

Das elfische Reich, das einst in Thedas existierte, wurde durch die Ankunft der Menschen aus dem Norden vollkommen zerstört und seine Kultur nahezu vergessen. Die Elfen verloren ihre Unsterblichkeit und gelten bei den Menschen inzwischen als minderwertig, offener Rassismus ist an der Tagesordnung. Sie werden oftmals als Sklaven gehalten oder fristen in den Städten der Menschen ein Dasein als Bürger zweiter Klasse.

Das Reich der Zwerge wurde von der dunklen Brut vernichtet und ist heute nur noch ein Schatten seiner selbst.

Die Reiche der Menschen, Ferelden, Orlais, Anderfels, Nevarra, Antiva, Rivain, die Freien Marschen und das Tevinter-Imperium, liegen im ständigen offenen oder kalten Krieg miteinander.

Es ist eine düstere Welt, voller Blut und Schrecken. Eine Welt, die Helden braucht.

Ihr benötigt keine Vorkenntnisse oder Spielmaterial. Meldet euch einfach an und seid spätestens um 18:00 in den Gilead-Vereinsräumen.

Interesse? Dann melde dich über das Rollenspiel-Kontaktformular.