Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rollenspielrunde: Coriolis

22. Juni @ 18:00 22:00

Die Brücke war still, mit Ausnahme des Surrens der Luftfilter des Schiffes. Nima, die Sensorbedienerin, blickte von ihrem Bildschirm auf.

„Keine Zeichen intelligenten Lebens, kein Komverkehr, kein künstliches Licht“, sagte sie leise.

„Atmo?“, fragte Kapitänin Nastasia, so laut, dass alle auf der Brücke es hören konnten.

„Dicht, vermutlich ätzend…“

Nima wurde abgeschnitten, als ein Schatten auf die Brücke fiel. Die Sonne wurde von einer gewaltigen Wesenheit verdunkelt, die sich lautlos und schnell auf das Schiff zubewegte. Kollisionsalarme kreischten auf der Brücke auf. Die Mannschaft der Akhander schaute zu, wie das gigantische Wrack sich auf sie herabsenkte, ein dunkler Körper unbarmherziger Macht, von Sternenlicht gekrönt.

Das versprochene Land der Ikonen, ein gewaltiger Haufen von Sternensystemen, die der Dritte Horizont genannt wird, ist voller ungelöster Rätsel, uralter Ruinen und tödlicher Geheimnisse. Die mächtigen Wunder, die die Portalbauer hinterlassen haben, und das wahre Wesen der geheimnisvollen Abgesandten waren für das einfache Volk des Dritten Horizonts nur Mythen – bis jetzt.

Am 22.06. ab 18:00 spielen wir Coriolis – Das SciFi-Rollenspiel im dritten Horizont.

Ihr benötigt keine Vorkenntnisse oder Spielmaterial. Meldet euch einfach an und seid spätestens um 18:00 in den Gilead-Vereinsräumen.

Den Stimmungstrailer von Coriolis findet ihr hier.

Und wenn du mehr Informationen zu Coriolis haben willst gibt es eine Video-Rezension von Orkenspalter TV und eine Rezension zum Lesen von den Teilzeithelden.