Hivegames Boardgame Night: Blood on the Clocktower

17. Juni @ 18:00 21:00

Die Blood on the Clocktower Spielrunde ist aktuell voll. Falls noch jemand teilnehmen möchte, kann man sich auf die Warteliste setzen lassen, für den Fall dass jemand anders absagt.

Wir spielen bei Hive Games Blood on the Clocktower – ein Social-Deduction-Spiel von Funtails

Ein Dämon geht in Ravenswood Bluff um, mordend in der Nacht und tagsüber in menschlicher Gestalt getarnt. Angst greift um sich, Gerüchte machen die Runde, Halbwahrheiten und Informationsfetzen werden hinter vorgehaltener Hand geflüstert. Einige Bewohner*innen nutzen ihre besonderen Fähigkeiten für den Kampf gegen das Böse oder beschützen die Unschuldigen. Doch wer ist der Verräter in den eigenen Reihen? Wer ist der Dämon?

Beginn: 18:00 Uhr

Unser Vereinsmitglied Allistair wird am 17.06.2024 bei Hive Games Blood on the Clocktower vorstellen – es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

• Sprache: deutsch
  • für 7 – 15 Spieler
  • ab 14 Jahren
  • Dauer: ca. 60 – 120 Minuten

Wenn ihr teilnehmen wollt, sagt bitte kurz Bescheid – gerne über das Hive Games-Kontaktformular, über die Social Media Kanäle oder persönlich bei uns im Shop. Sagt bei der Anmeldung bitte auch dazu, ob ihr dieses Game schon einmal gespielt habt!

Eintritt frei!
Benötigt werden min. 7 Mitspieler – sollten sich weniger Leute anmelden, kommt die Spielrunde leider nicht zustande.

Als rechtschaffene Bürger von Ravenswood Bluff versuchen die Spieler*innen herauszufinden, wo sich der Verräter in den eigenen Reihen verbirgt. Während der Tag-Phase tauschen sie sich offen aus oder flüstern heimlich, um Wissen zu teilen oder Lügen zu verbreiten. In der Nacht schließen die Spieler*innen ihre Augen und der Erzähler weckt sie einzeln und erlaubt ihnen, Informationen zu sammeln, Unruhe zu stiften oder zu … töten.

Jede*r Spieler*in nimmt eine individuelle Rolle mit eigenen Fähigkeiten und Zielen ein. Ein*e Erzähler*in leitet das Geschehen und trifft wichtige Entscheidungen. Ziel des Spiels ist es, den Dämon erfolgreich zu erkennen und hinzurichten, bevor das Böse die Überhand gewinnt. Das Böse will selbstverständlich eine Schneise der blutigen Verwüstung hinterlassen und alles Gute vernichten!

Doch selbst wenn Charaktere getötet werden, bleiben die Spieler*innen bis zum Schluss im Geschehen, spuken als Geister durch Ravenswood Bluff und versuchen, aus dem Jenseits die Hinterbliebenen zu unterstützen.

17. Juni 18:00

Hive Games