Einsteiger-LARP Event am 16.11.2022!

16. November, 2022 @ 18:00 22:00

Wir haben uns zusammengesetzt und nach der großen Nachfrage beschlossen, ein paar kleinere Events für Einsteiger zu veranstalten. Die Events werden mittwochs zu Vereinszeiten stattfinden und vorab ausgeschrieben.

*Join the Crew*

Starten wird das Ganze mit einer Reise durchs All, denn ihr befindet euch auf einem Raumschiff und müsst als Admiräle eurer Flotten die Führung übernehmen.  Mehr Infos gibt es dann kurz vor dem Spiel.

Was ist Larp? – Eine gute Erklärung findet ihr hier: https://gilead-verein.at/larp/

Was wird gespielt? – In diesem Fall werden die Spieler als Admirals eigener Flotten in einem SciFi-Setting vor Entscheidungen über Leben und Tod gestellt.

Was wird benötigt? – Gute Laune und keinerlei Vorerfahrung! ^^

Wie lange? – max. eine Stunde

Wo? – In unseren Vereinsräumlichkeiten in der St. Veiter Str. 26, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Wann? – Ab 18:00 Uhr

Anmeldung? – Schreibt uns dafür einfach euren Namen und das Event über das Kontaktformular!

Dieses Spiel haben wir bereits auf der Harucon angeboten und eignet sich perfekt für einen Einstieg in das Live Action Roleplay Hobby. Vielen lieben Dank an unseren Sektionsleiter Markus Steiner für das Bereitstellen des Spielmaterials!
Es wird im Verlauf der nächsten Monate auch ein weiteres Event geben mit mehr Fokus auf Kostüme und Atmosphäre, sowie nächstes Jahr ein eintägiges Event außerhalb der Vereinsräumlichkeiten.

Falls ihr Fragen habt, meldet euch doch über das Kontaktformular auf der Homepage oder schreibt einen der Veranstalter persönlich ^^

Liebe Grüße – Euer Team

Verena Steiner, Maxi Mikai, Jasmin Walter