DSA – Start der Anfängerkampagne

Eine kirchliche Mission treibt eine bunte Heldentruppe in den kalten Norden Aventuriens. Es wird jedoch schnell klar, nicht das Wetter ist die eigentliche Gefahr.

28. September, 2022 @ 18:00 22:00

Start einer offenen 3-teiligen DSA-Kurzkampagne.

DSA (Das schwarze Auge) ist das erfolgreichste Rollenspiel aus Deutschland. Das Fantasy-Rollenspiel spielt in dem seit über 30 Jahren immer weiter ausgearbeiteten Setting Aventurien, das eine Tiefe und Geschichte aufweist, die weltweit einzigartig ist. Das Regelsystem bietet vielfältige Optionen eure Charaktere in jedem Detail zu gestalten und auszuspielen, ohne Einschränkung durch fixe Klassen.

Jetzt habt Ihr die Gelegenheit in DSA hinein zu schnuppern. Ab dem 28.09.2022 wird bei Gilead eine kurze DSA-Einsteigerkampagne gespielt, bei der ihr entweder die ganze Kampagne über, oder nur bei einzelnen Szenarios dabei sein könnt. Am 28.09. habt ihr die Gelegenheit, eure eigenen, individuellen DSA-Charaktere zu erschaffen. Ihr benötigt keine Vorkenntnisse oder Spielmaterial. Meldet euch einfach über das Rollenspiel-Kontaktformular an und seid spätestens um 18:00 in den Gilead-Vereinsräumen.

Datum:
28. September, 2022