Doppel-Rollenspielrunde: Dungeon World

11. Januar, 2023 @ 18:00 18. Januar, 2023 @ 22:00

Diese Runde ist voll

Wenn ihr es nicht mehr zu dieser Runde geschafft habt, meldet euch doch zur Gumshoe Monsterjagd am 18.01. an oder kontaktiert uns!

Am 11. und 18.01.2023 spielen wir von 18-22 Uhr Piraten des Kristallflusses, ein Hellfrost-Abenteuer, mit dem erzählerischen und regelleichten Dungeon World Rollenspielsystem.

Der Kristallfluss ist das Lebenselixier der Kristallfluss-Konföderation. Jeden Tag segeln Hunderte von Schiffen und Lastkähnen durch die turbulenten Gewässer und kaufen und verkaufen Ladungen entlang der Strecke. Aber der Handel verlangsamt sich und die Seeleute haben Angst. Mehrere Schiffe wurden ohne Besatzung und ohne ihre Ladung gefunden. Gerüchte sind weit verbreitet, aber fast jeder weist auf Piraten als Ursache der Probleme hin. Die Helden werden von einem örtlichen Händler angeheuert, um die Situation zu untersuchen. Ihr Anlaufhafen ist Bridgewater, eine geschäftige Handelsstadt am nördlichen Ende der Handelsroute. Nur durch sorgfältige Ermittlungen und Waffenstärke können die Helden hoffen, den Piraten des Kristallflusses ein Ende zu bereiten!

Charaktere werden am ersten Abend erstellt, ihr braucht keine Vorkenntnisse oder Material. Aber aufgrund der Länge des Abenteuers ist es notwendig, dass ihr an beiden Abenden Zeit habt und dabei seid.

Wenn ihr dabei sein wollt, haltet euch also beide Termine frei, meldet euch über das Pen & Paper – Kontaktformular an und seid an beiden Tagen pünktlich vor Ort.