Weihnachtsfeier 2023

Am 20.12 durften wir euch bei unserer Weihnachtsfeier willkommen heißen und es war eine wirklich schöne besinnliche Zeit. Es wurde viele geredet, geschmaust, gespielt und gelacht, wie es sich nun mal für einen Jahresausklang gehört! Danke an alle die eine Kleinigkeit mitgebracht haben und die freiwilligen Helfer gegen Ende <3

Es wurde sich auch über dieses Jahr unterhalten, was wir alles schon hinter uns haben und was noch kommen mag. Für dieses Jahr haben wir alle zusammen viel erreicht und es geht weiter bergauf!

Ein kleiner Rückblick für dieses Jahr:

Große Events wie die Harucon oder unser Sommerfest, waren eine wirkliche Freude mit so vielen Begeisterten Mitgliedern, wo man als gemeinnütziger Verein nur dankbar sein kann!

Anime & Manga

Obwohl er derzeit alleine ist, stemmt Peter mit voller Kraft die Anime/Manga-Sektion. Sei es mit Pokebällen auf der Harucon oder in Kooperation mit dem Kwadrat. Falls sich unter euch Begeisterte Sympathisanten der asiatischen Kultur finden, meldet euch unbedingt bei ihm. So etwas wie Malwettbewerbe, Manganächte oder Cosplay-Workshops sind sehr gerne gesehen und wir würden euch gerne bei euren Ideen unterstützen.

Pen & Paper

Heuer gab es wieder den jährlichen Gratisrollenspieltag mit so vielen Neulinge wie nie zuvor und nächstes Jahr mit einer neuen Strategie, also lasst euch überraschen bzw. habt viel Spaß beim Teilhaben und danke für all unsere engagierten SL und Unterstützer. Die Pen&Paper-Sektion mit ihren teilweise drei Runden mittwochs ist voll ausgelastet und wenn es so weiter geht, brauchen wir mehr Räume XD

Tabletop

In der Tabletop-Sektion geht es ebenfalls stark weiter. Es wurden Turniere gehalten, viele Einsteigerrunden angeboten und Pläne zum Geländebau aufgestellt!

Larp

Die Larp-Sektion bot dieses Jahr ein paar kleinere Einsteigerevents im Verein, ein historisches Larp „Red Diamond“ und Hobbitlarp an, dass bei etwaigem Interesse und wärmeren Temperaturen auf jeden Fall wieder angeboten wird. ^^ Außerdem sind für nächstes Jahr zwei große Spiele geplant, die ihr auf unserer Homepage findet!

Brettspiele

Eine weitere spannende Entwicklung sind unsere Brettspielexperten, die jetzt schon an mehrere Wochenenden einen gemeinsamen Abend organisiert haben. Falls ihr die die Zeit findet, schaut auf jeden Fall mal bei einem solchen Brettspieltag vorbei und genießt die nette Unterhaltung und Gesellschaft. 😉

Wie ihr seht haben wir alle zusammen dieses Jahr einiges erleben dürfen und ich freue mich auf viele weitere tolle Jahre mit euch allen. Danke, dass ihr da seid, frohe Weihnachten und ein guter Rutsch ins Jahr 2024!