Red Diamond LARP

Chicago 1929

Alkohol, Blut, Geld und Glamour! Nirgendwo liegen diese Begriffe näher beieinander als in Chicago zur Zeit der Prohibition – Hochburg des Alkoholschmuggels, fest in Händen der Mafia, Schauplatz der hohen Politik, Zentrum der Wirtschaft und Bühne zum großen Erfolg.

Kommende Ereignisse werfen drohend ihre Schatten voraus und lassen den goldenen Glanz der Zwanziger Jahre verblassen. Aber all das wird egal im renommiertesten Speakeasy der Stadt – dem „Red Diamond“.

Am 05. Juni 2022 fand der zweite Durchgang des Larps “Red Diamond” im Kammerlichtspiele Klagenfurt statt (das erste Spiel wurde 2019 veranstaltet). An einem Abend lässt dieses Spiel die Welt des Glamours im Chicago der 1920er Jahre wiederauferstehen – und ebenso deren Schattenseiten. Die Teilnehmer schlüpften in die Rollen von Politikern, Stars & Sternchen, Klein- und Großkriminellen, tüchtigen Arbeitern und vielen mehr. Das tolle Ambiente der Kammerlichtspiele bot die perfekte Bühne für die vielen Geschichten, die hier ans Tages- bzw. Bühnenlicht kamen. Medien wie die Abendzeitung, der Chicagoer Tribune, ein Radio mit dem Nachrichten und Hundewetten übertragen wurden, sowie ein benutzbares Telefon trugen weiters dazu bei die Spieler in die Zeit eintauchen zu lassen.

Das Red Diamond Team – Andreas, Daniel und Tamara – bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, den Kammerlichspielen und natürlich unserer Fotografin Jessi und dem Buffet-Team rund um Melanie Steiner!

Folgende Bilder unserer wundervollen Fotografin Jessica Karkheck (https://jessicakarkheck.myportfolio.com/) geben einen Einblick in diesem ereignisreichen, fabelhaften Abend: