Harucon 2023

Am 15. und 16.04.2023 war wieder Harucon. Und was für eine Harucon – Die Gesamtbesucherzahlen vom letzten Jahr wurden diesmal schon am Samstag (1.600 Besucher) übertroffen.

Entsprechend groß war auch das Interesse an den Gilead-Angeboten. Allein knapp 170 Gilead-Flyer wurden von interessierten Besuchern mitgenommen. Zum Glück hatten wir diesmal einen Empfangstresen und unsere tolle Chefin Jasmin, die ständig organisierend zwischen allen Ständen herumgeflitzt ist.

Bei unseren Pen & Paper-Runden ging es Samstag ruhig los, was aber auch nicht verwunderlich ist, die meisten Besucher schauen sich zuerst mal auf der Messe um. Dann ging es richtig los.

Mit 8 Spielleiter:innen, 30 Runden (bis zu 6 Runden gleichzeitig) und ~120 Spieler:innen und natürlich viel Spielspaß war das Harucon-Wochenende ein echtes Rollenspiel-Event. Vielen Dank an all die Spielleiter:innen und Helfer:innen! Ich hoffe, wir sehen viele der Rollenspiel-Neulinge bald an den Vereinsabenden wieder!

Unsere LARP-Sektion hat dieses Jahr wieder ihr tolles Raumschiff aufgebaut. Praktisch ohne Pause fand dort ein KleinLARP nach dem anderen statt, 10 Runden insgesamt an diesen zwei Tagen.

Und natürlich war auch unser Manga & Anime – Bastelstand wie immer auf der Harucon sehr gefragt und ständig wurde an Pokebällen, Brandmalereien oder den hübschen neuen Anhängern gebastelt. Die Anzahl Pokebälle des letzten Jahres wurde diesmal schon am Samstag erreicht!

Alles in allem wieder mal eine tolle Harucon. Viele von uns waren am Ende wohl ziemlich K.O., aber das war es definitiv wert!

Wir sehen uns im Verein oder spätestens auf der nächsten Harucon!