Das waren die Gratis-Rollenspieltage 2024

Von 16. bis 23. März fand bei Gilead und unseren Partnern das größte (und vielleicht etwas verrückte) Rollenspiel-Projekt statt, dass Kärnten (und wahrscheinlich ganz Österreich) bisher gesehen hat:
Angesichts von 50 Jahren D&D und Pen & Paper-Rollenspiel haben wir dieses Jahr nicht nur wie schon oft den Gratisrollenspieltag veranstaltet, sondern gleich eine ganze Woche lang Rollenspieltage durchgezogen!

Von den Ebenthaler Spieletagen über Hive Games, die Gilead-Vereinsräume, die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt bis in die AK-Bibliothek Klagenfurt haben unsere tollen Spielleiter:innen Runden für Anfänger und Spielbegeisterte angeboten. Insgesamt 52 Runden bei 13 Spielleiter:innen mit 15 verschiedenen Systemen und über 100 interessierten Spieler:innen.
Wenn euch der genaue Ablauf interessiert, findet ihr ihn hier auf der Event-Seite.

Vielen Dank an unsere Partner, die uns mit Örtlichkeiten und Bewerbung tatkräftig unterstützt haben und natürlich an alle Spielleiter:innen und Helfer:innen, die das möglich gemacht haben!

Es war auf jeden Fall eine tolle Stimmung und ich hoffe, man sieht viele begeisterte Neueinsteiger wieder! Und selbst wenn ihr es nicht zu Gilead schafft: Willkommen beim Rollenspielhobby! Sucht euch Gruppen (oder gründet welche) und habt weiterhin Spaß!