Das war der AK-Rollenspielabend am 17.10.2023

Am 17.10.2023 haben Spielleiter:innen von Gilead zum zweiten mal einen Rollenspielabend in der AK-Bibliothek Klagenfurt angeboten.

Und der Andrang war enorm und überraschend.

Vielen Dank an alle Spielleiter:innen, die das so toll gemacht haben (und zum Teil sehr kurzfristig eingesprungen sind). Ihr seid spitze!

Und Danke natürlich an die AK-Bibliothek und Roman Huditsch für die wieder wirklich tolle Location.

Link zum Facebook-Post der AK-Bibliothek Klagenfurt.

Es waren auf jeden Fall eine Flut an Leuten vor allem hat mich am meisten gefreut, dass die Verteilung vom Alter sehr gut durchgemischt war. Die Teilnehmer wurden wirklich schnell von den Spielleitern eingefangen und es gab eigentlich so gut wie keine Stillstände. Die Atmosphäre in der Bibliothek hat da noch seinen eigenen Charme dazu beigetragen und die Zeit ist für viele wie der Wind verflogen. Bei manchen war am Ende sogar etwas Enttäuschung zu sehen, da die Zeit im Abenteur schon so „schnell“ wieder vorbei war.

Rollenspielsystem wurden DSA/D&D/Chutulu angeboten und auch konsumiert.

Das Interesse am Verein und auch an eventuellen Möglichkeiten an den Vereinsabenden andere Systeme auszuprobieren war auch sehr hoch.

Getränke und Snacks wurden von der Bib selber zur Verfügung gestellt.

Andreas G., Spielleiter