Spielleiter-Übungen

15. Februar, 2023 @ 18:00 22:00

Diese Runde ist voll

Du wärst interessiert, für (d)eine Rollenspiel-Gruppe die Spielleitung zu übernehmen, aber bist dir unsicher, wie du es angehen sollst?

Wir bieten euch die Möglichkeit, einen Abend mit Unterstützung eure ersten Erfahrungen im Leiten von Rollenspielen zu sammeln.

Wie läuft das ab: Ihr erhaltet von uns jede:r ein kurzes Szenario (nicht länger als 30-60 Minuten) und simple Rollenspielregeln. Jede:r muss einmal sein/ihr Szenario leiten, während die anderen Anwesenden als Spieler:innen fungieren. Ein erfahrener Spielleiter gibt euch dabei während und nach der Runde Feedback, Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Wenn ihr Interesse habt, aber es nicht zu diesem Termin geschafft habt, meldet euch doch trotzdem über das Rollenspiel-Kontaktformular. Bei genug Interesse ergibt sich vielleicht eine weitere Runde an diesem oder einem einem anderen Termin!
Oder ihr meldet euch einfach zu einer der anderen tollen Spielrunden, die für die nächste Zeit angekündigt sind.