Rollenspielrunde: Numenera

31. Januar @ 18:00 22:00

Diese Runde ist voll. Aber schau doch bei unseren anderen angekündigten Runden rein!

Eine Milliarde Jahre in der Zukunft ist unsere Welt eine gänzlich andere. Mehrere außerirdische Zivilisationen haben ihre Spuren hinterlassen.

Jetzt ist die Menschheit zurück gekehrt und erhebt sich von Neuem. Eine mittelalterliche Kultur muss mit zurückgelassenen Technologie, Wesen von anderen Welten und sogar Rissen in anderen Dimensionen zurecht kommen und kann diese als Numenera bekannten Relikte nur als Magie begreifen.

Es ist eine Zeit der Entdeckungen in einer Welt voller Wunder. Seid ein Teil davon.

Numenera ist ein fantastisches Rollenspiel in einer Welt, in der Hochtechnologie und Fantasy aufeinanderpallen und die Grenzen zwischen beiden verschwimmen. Ein schnelles, leichtgewichtiges und actionreiches Regelsystem erlaubt euch Abenteuer epischen Ausmaßes zu erleben.

Ihr benötigt keine Vorkenntnisse oder Spielmaterial. Meldet euch einfach an und seid spätestens um 18:00 in den Gilead-Vereinsräumen.

Interesse? Dann melde dich über das Rollenspiel-Kontaktformular.

Einen Einführungsvideo findet ihr hier auf YouTube: https://youtu.be/0_ei90PqeY8?t=11 (Das deutsche Numenera ist leider inzwischen schon wieder eingestellt worden, es ist aber immer noch gebraucht oder natürlich auf Englisch erhältlich).