Rollenspielrunde: Eis & Dampf mit Fate

15. November, 2023 @ 18:00 22:00

1 Platz frei

Eis & Dampf – Willkommen in der Steampunk-Eiszeit!

In einem Europa, das im 19. Jahrhundert von eine Eiszeit beherrscht wird, liegt die einzige Möglichkeit, sich gegen die Unbarmherzigkeit der Natur zu wappnen, darin, die technischen Entwicklungen voranzutreiben. So sind neue Erkenntnisse in den Naturwissenschaften, der Luftdampfschifffahrt sowie die Industrialisierung dabei, das Gesicht der Zivilisation für immer zu verändern.
In diesem Abenteuer werden die Charaktere mit einem lukrativen Auftrag betraut, welcher sie mit den verborgenen Schrecken einer frostigen Steampunk-Welt voller technischem Fortschritt, wirtschaftlichen Aufschwungs und Luftpiraterie konfrontiert.
Das verwendete Regelsystem Fate ist regelleicht und narrativ und legt den Fokus darauf, gemeinsam eine dramatische, spannende Geschichte zu erschaffen.

Ihr benötigt keine Vorkenntnisse oder Spielmaterial. Meldet euch einfach an und seid spätestens um 18:00 in den Gilead-Vereinsräumen.

Interesse? Dann melde dich über das Rollenspiel-Kontaktformular.