Rollenspielrunde: Dragonbane Aventurien

15. Mai @ 18:00 22:00

4 Plätze frei

Am 15.05.2024 spielen wir Dragonbane, ein spaßiges, flottes Fantasy-Rollenspiel, das einsteigerfreundliche Regeln, gefährliche Begegnungen und dramatisches Storytelling verbindet.

Drakar och Demoner („Drachen und Dämonen“), am internationalen Markt Dragonbane, ist für Schweden das, was Das Schwarze Auge für Deutschland und Dungeons & Dragons für die USA ist: Eines der ältesten und erfolgreichsten schwedischen Rollenspiele. Der schwedische Rollenspielverlag Free League hat ihm eine neue Edition spendiert und der Uhrwerk-Verlag arbeitet an einer deutschen Übersetzung.

Mehr zu Dragonbane erfährst du hier auf YouTube:

Interview mit dem Chefredakteur der deutschen Übersetzung

Unboxing auf Orkenspalter TV

Ihm Rahmen der Uhrwerk-Übersetzung wird es außerdem eine Adaptierung von Dragonbane für Aventurien, das Setting des bekannten deutschen Rollenspiels Das Schwarze Auge, geben. Und ihr habt die Gelegenheit eine Vorab-Version dieser Adaptierung als allererste auszutesten!

Du benötigst keine Vorkenntnisse oder Spielmaterial. Melde dich einfach über das Formular unten an und sei spätestens um 18:00 in den Gilead-Vereinsräumen.
Wenn du noch Fragen hast, schreib uns einfach über das Rollenspiel-Kontaktformular oder über Discord.