Einsteiger-LARP Event am 01.03.2023!

1. März, 2023 @ 18:00 22:00

„Gold im Gilead-Valley!“

Habt ihr Lust in Kostümierung und stimmungsvoller Western-Umgebung herauszufinden, welchen Dreck euer Gegenüber am Stecken hat, während ihr als Ganoven und einfache Tunichtgute eure eigenen Motivationen und Ziele im Auge behalten müsst? Dann macht doch bei unserem Einsteiger Larp Event mit!

Der Hintergrund:

Der alte Jebbedia McGee war ein verschrobener Sonderling. Sein ganzes Leben hatte er alleine im staubtrockenen Gilead-Valley verbracht und all sein Geld in die Suche nach Gold investiert – ohne jemals auch nur einen rostigen Nagel zu finden.

Als er schließlich alt, krank und völlig pleite war, packte er seine Habseligkeiten auf seinen ebenfalls steinalten Esel und ritt in den Sonnenuntergang davon. Am Ausgang des Tales stürzte das Tier warf den alten Jebbedia aus dem Sattel. Staubbedeckt lag er am roten Boden, als er vor sich etwas glänzen sah: ein Goldnugget, so groß wie ein Taubenei!

Er grub weiter und stieß schließlich auf eine der größten Goldadern des ganzen Westens. Das Herz schlug ihm bis zum Hals. Rasch sammelte er ein, was er tragen konnte und lief in die nächstgelegene Stadt!

„Gold im Gilead-Valley!“ rief er in der Poststation aus und brach vor lauter Freude tot zusammen. Ein seltener Fall von glücksbedingtem Herzinfarkt. Immerhin starb er mit einem Lächeln auf den Lippen… Seit diesem Tag zogen hunderte Glücksritter und Abenteurer nach Westen und erbauten Gilead City, die Rose der Prärie. Die letzte Stadt an der Straße, das Tor zu Reichtum und Freiheit.

Was ist Larp? – Eine gute Erklärung findet ihr hier: https://gilead-verein.at/larp/

Was wird gespielt? – In diesem Spiel geht es um die Kundschaft einer Western-Taverne, in der jeder einzelne Kunde seine eigenen Geheimnisse und Ziele hat

Was wird benötigt? – Gute Laune und keinerlei Vorerfahrung! ^^

Wie lange? – eine bis eineinhalb Stunden

Wo? – In unseren Vereinsräumlichkeiten in der St. Veiter Str. 26, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Wann? – Ab 18:00 Uhr

Anmeldung? – Schreibt uns dafür einfach euren Namen und das Event über das Kontaktformular: https://gilead-verein.at/larp/kontakt/ !

Dieses Spiel haben wir bereits auf der Harucon angeboten und eignet sich perfekt für einen Einstieg in das Live Action Roleplay Hobby. Vielen lieben Dank an unseren Sektionsleiter Markus Steiner für das Bereitstellen des Spielmaterials!

Es wird im Verlauf der nächsten Monate auch ein größeres Event geben, dass einen ganzen Tag auf einer anderen Location stattfindet. Dieses schreiben wir natürlich wieder über die Homepage und Facebook aus- Stay tuned!

Falls ihr Fragen habt, meldet euch doch über das Kontaktformular auf der Homepage oder schreibt einem der Veranstalter persönlich ^^

Liebe Grüße – Euer Team

Verena Steiner, Maxi Mikei, Jasmin Walter, Cornelia Mayr