Battletech-Vorführung

13. Juli, 2022 @ 18:00 22:00

Ihr könnt euch bei uns einen Einblick in das Hexfeld-Tabletop-Strategiespiel Battletech holen.

In Battletech beherschen 14 Meter große, bis zu 100t schwere Stahlgiganten unangefochten das Schlachtfeld. Und mit Würfeln und taktischer Finesse kann man diese in diesem rundenbasierten TableTop-System selbst in die Schlacht führen. Während man seine Gegner mit Autokanonen, Lasern und Raketensystemen in die Knie zu zwingen versucht, muss man sich selbst auf die schwere Panzerung und Geschwindigkeit seiner Mechs verlassen. BattleMechs sind zwar die eindeutigen Hauptdarsteller, aber trotzdem bietet dieses System sinnvolle und effektive Einbindung vieler anderer Einheiten, wie Panzer, Infanterie und Hubschrauber. Besonders attraktiv macht es der relative einfache Einstieg in eine Welt mit großer spielerischer, technischer und erzählerischer Tiefe.