Rollenspielrunde: Vaesen

31. Juli @ 18:00 22:00

1 Platz frei

In dunklen Wäldern und einsamen Gebirgen, an schwarzen Seen und verborgenen Hainen. Auf eurer Türschwelle. In den Schatten, dort lauert etwas. Seltsame Geschöpfe. Verzerrte Kreaturen, lauernd am Rande des Blickfelds. Sie beobachten. Sie warten. Ungesehen von den meisten, doch nicht von dir. Du siehst, was sie wirklich sind. Vaesen.

Willkommen im Mythischen Norden – der Norden Europas im 19. Jahrhundert, aber nicht wie wir ihn heute kennen. Ein Land, in dem Mythen wahr sind. Kalte Weiten, bedeckt von riesigen Wäldern, die wenigen Städte Leuchtfeuer der Industrie und Aufklärung – die Morgenröte einer neuen Zivilisation. Doch auf dem Land herrschen noch immer die alten Wege. Dort wissen die Menschen, was in den Schatten lauert. Und sie tun gut daran, es zu fürchten.

In einigen Teilen Skandinaviens scheint das Übernatürliche stärker geworden zu sein und hat begonnen, unberechenbar zu handeln – wie ein Sturm, der über das Ackerland fegt. Einige Menschen sind in der Lage, die Vaesen zu sehen, selbst wenn sie versuchen, unsichtbar zu bleiben. Ihr gehört zu ihnen.

Am 31.07.2024 könnt ihr bei uns mit dem Rollenspiel Vaesen im Skandinavien des 19. Jahrhunderts übernatürlichen Kriminalfällen nachspüren und zwischen den Vaesen – den alten Geistern der Wildnis und der Sagen – und den Menschen vermitteln. Oder einen Weg finden, sie zu vertreiben, wenn es nötig werden sollte.

Und nicht immer sind es Lebewesen in für uns fremder Gestalt. Manchmal ist es der Nachbar, der uns fremder ist, als das seltsamste Vaesen…

Du benötigst keine Vorkenntnisse oder Spielmaterial. Melde dich einfach über das Formular unten an und sei spätestens um 18:00 in den Gilead-Vereinsräumen.
Wenn du noch Fragen hast, schreib uns einfach über das Rollenspiel-Kontaktformular oder über Discord.

Und wenn du interessiert bist, aber an diesem Termin keine Zeit habt, meldet euch doch trotzdem über das Rollenspiel-Kontaktformular. Bei genug Interesse ergibt sich vielleicht eine weitere Runde an einem anderen Termin!
Oder melde dich einfach zu einer der anderen tollen Spielrunden, die für die nächste Zeit angekündigt sind.