Von den Beschützern der Welt

Aus Gilead Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vor vielen, vielen Jahrtausenden, als die Welt noch jung war, zerstritten sich die Götter und führten gegeneinander Krieg um ihre Schöpfung. Die Völker Deliahs waren den Gewalten der Höchsten schutzlos ausgeliefert, doch folgten sie ihren Herren in den Kampf. Nur eine kleine Gruppe Sterblicher war darum bemüht, den Frieden wieder herstellen. Man nennt sie deswegen auch „die Hüter“. Gemeinsam vermittelten sie zwischen den Göttern, bekämpften gefährliche Bestien und versuchten das Gleichgewicht zu bewahren. Zwar konnten sie nie, und das wussten die Hüter auch, den Konflikt der Götter beilegen, doch vermochten sie ihnen aufzuzeigen, was dieser Krieg aus der, von ihnen geschaffenen Welt, gemacht hatte. Der Krieg hatte Deliah beinahe zerrissen und zerstört. Und so begannen die Höchsten sich zu einigen, was mit der Welt zu geschehen habe, und letztlich konnte der Krieg, dank der Helden, beigelegt werden. Die Götter verließen Deliah und wachen seither über ihre Schöpfung.

Doch wer glaubt, dass damit die Geschichte der Helden, der Hüter, beendet sei, der irrt. Sie überdauerten die Zeit, und jedes Mal, wenn sich die Welt weiter bewegte und sie benötigte, kehrten sie wieder und traten für Deliah ein. Sie waren dort, als Hagenwall fiel und sich die Reiche der Menschen bei Aurilsberg zu einem zusammengeschlossen hatten. Die Hüter hatten zwischen dem neuen Reich und dem Pakt vermittelt und an vorderster Front gegen die Heerscharen der Dunkelheit gefochten. Im Westen sollen sie die verfeindeten Stämme Lusakias mit dem späteren ersten Kaiser geeint haben und bei der Gründung Mittlands federführend gewesen sein. Immer wieder tauchten die Hüter auf und warfen ihr Können und Geschick in die Waagschale zu Gunsten des Friedens. Zu Letzt sah man die kleine Schar im Land Schwertlingen, als sie Fürst Felix zur Hilfe kamen und ihn vor den mordlustigen Dunkelelfen retteten. Der Marschall soll ihnen darauf sein magisches Schwert, das Reichsschwert Hagenwalls, geschenkt haben.

Man sagt, dass die Hüter, immer dann in Erscheinung treten, wenn Deliah sie am meisten braucht und sich in größter Gefahr befindet. Sie sind die Hoffnungsträger für das Gute und sollen am Ende aller Tage kommen und die Welt vor dem Untergang bewahren.