Gelo

Aus Gilead Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gelo

Symbol der Gottheit
Götterbild
Kirche
Weltliche Repräsentation

Gelo ist ein Gott der Mitte und steht im deliahtischen Pantheon für die Erde, die Berge und die Wüste. Sein Zeichen ist der Berg, als Tier ist ihm der Dachs geweiht, seine Farbe ist Braun. Gelo gilt als der stärkste der Götter, er erscheint in Geschichten oft als alter und gebrechlicher Mann. Seine Beinamen sind Ältester, Väterchen Gelo und Träger der Welt. Die Titanen, rätselhafte und übermenschlich starke Wesen aus den unerforschten Gebirgen Deliahs gelten als seine Diener.

Der Hauptsitz der Gelokirche befindet sich in...

Gelo im Vereinten Königreich

XY


Geloglaube im VK im Detail


Gelo im südlichen Polyoasismus

XY

Geloglaube im südlichen Polyoasismus im Detail

Gelo in den Mittlanden

XY

Geloglaube im Mittland im Detail

Gelo in Lusakia

XY

Geloglaube im Lusakischen Kaiserreich im Detail

Gelo in den Elfenreichen

XY


Geloglaube in den Zwergenreichen im Detail

Gelo in den Zwergenreichen

XY


Gelosglaube in den Zwergenreichen im Detail

Gelo in den Nordreichen

XY


Geloglaube in den Nordreichen im Detail