El Vengador und Espada

Aus Gilead Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

El Vengador ist der maskierte Rächer der Armen und Unterdrückten, Verteidiger der Schwachen und größter Frauenheld Wironmars. Sein Markenzeichen sind schwarze Maske, Mantel, Hut und Degen, sowie eine rote Rose.

Er ist der Held vieler einzelner Geschichten im Herzogtum Wironmar, in denen er sich beherzt für die Notleidenden des Landes einsetzt und für Gerechtigkeit sorgt. Dabei duelliert er sich meist mit ruchlosen Adeligen oder bösartigen Piraten um ihre Schandtaten zu vereiteln, und geht stets als Sieger hervor. Manchmal wird er von seiner jungen Gehilfin "Espada la Noche" unterstützt, oder von ihr aus einer misslichen Lage gerettet. Gemeinsam wenden sie das schlimme Schicksal der Opfer zum Guten und tun der Gerechtigkeit genüge. So wie kein Schurke gegen El Vengador im Kampf bestehen kann, so kann ihm auch keine Frau widerstehen. El Vengador und Espada la Noche sind die Personifikationen von Rechtschaffenheit und der merowing'schen Tugenden.

Beinahe jeder Wironmarer weiß drei bis vier verschiedene Geschichten über diesen Volkshelden und seine Helferin zu berichten. Sie alle hier aufzulisten wäre unmöglich. Mittlerweile ist seine Legende auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt, besonders in den angrenzenden Lehen.

Wer allerdings hinter den Masken von El Vengador und Espada la Noche steckt, ist nicht bekannt.