Gilead ist wieder da – Auf Discord!

Liebe Gileatinnen und Gileaten!
Liebe Freunde des Vereins!

Offensichtlich wird sich die (von uns zu Beginn als vorübergehend eingeschätzte) Situation doch noch etwas in die Länge ziehen. Aufgrund der derzeitigen Vorlagen sind normale Vereinstreffen noch immer nicht möglich; da wir im Vereinsraum zu eng aneinander sitzen müssten, alle Mundschutz tragen müssten uvm.

Da wir euch aber allesamt sehr vermissen, haben wir einen Gilead-Server auf Discord eingerichtet um die Zeitspanne bis zum normalen Alltag zu überbrücken. 🙂

Dort findet ihr das allgemeine Mittwochs-Angebot in virtueller Form: Eine Couch zum plaudern per Video-Chat, Spielräume für P&P-Abenteuer oder kurzweiligen online Games, einen Platz für Fragen und Ankündigungen sowie vieles mehr.

Erstes Treffen: MI, 02. Sep. 2020
Kernzeit: 18 – 21 Uhr (bzw. open End wenn die Leute Lust haben)

Wir freuen uns schon auf euch!

—————

Warum Discord?
Viele Vereinsmitglieder haben bereits einen Account, und falls nicht, muss man nicht einmal die App herunterladen sondern kann auch via Browser einsteigen und mit dabei sein.

Sollte Discord für dich Neuland sein, keine Angst! Es ist sehr einfach sich zurecht zu finden. Ein kurzes Info-PDF findest du hier: