Was ist Gilead in den Schatten?

Startseite Foren Pen & Paper Rollenspiele Gilead in den Schatten Was ist Gilead in den Schatten?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von aikar aikar vor 2 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4524
    aikar
    aikar
    Teilnehmer

    Gilead in den Schatten ist der Versuch, eine länger laufende Rollenspielkampagne für alle interessierten Vereinsmitglieder zu ermöglichen.

    Gilead-Veteranen erinnern sich vielleicht noch an die Shadowrun-Kampagne, die wir vor ein paar Jahren mit großem Erfolg und vielen großartigen Abenteuern, an die sich viele heute noch gerne erinnern, gespielt haben.

    Das wollen wir jetzt fortsetzen.

     

    Das Setting

    Unsere Kampagne spielt in der Welt von Shadowrun, einer faszierenden Mischung aus düsterem Cyberpunk und Fantasy.

    Wenn ihr nicht wisst, was Shadowrun ist, findet ihr hier eine kurze Einführung in die Welt von Shadowrun und in das was Shadowrunner tun. Beim 3W6 Podcast könnt ihr euch auch etwas dazu erzählen lassen.

     

    Die Spielregeln

    Da Shadowrun auch in seiner aktuellen fünften Edition ein komplexes und gerade für Einsteiger schwieriges Regelsystem hat, verwenden wir als alternatives System ShadowCore. ShadowCore ist eine Variante des erzählerischen Regelsystems Fate Core, das ihr hier gratis (und legal!) herunterladen könnt: http://faterpg.de/fate-core-downloads/

     

    Die Kampagne

    Jeder Mitspieler spielt einen oder auch mehrere Shadowrunner.

    Hier im Forum gibt es Nachrichten aus der sechsten Welt und ihr könnt Ingame-Diskussionen mit anderen Runnern führen.

    Im Verein werden Spielrunden, sogenannte Runs angeboten. Die Spielleiter kündigen sie hier im Forum als Auftraggeber, „Mr. Johnson“ mit Datum (Ingame und in der realen Welt) an.

    Ihr könnt euch dann mit euren Runnern anmelden, so lange beim Termin ein Platz frei ist.

     

    Ihr müsst nicht bei jedem Run dabei sein, die Teams werden für jeden Run neu zusammengestellt. Sobald ihr also einen Runner habt, könnt ihr so oft mitspielen wie ihr wollt und Zeit habt.

     

    Das ganze kann nur funktionieren, wenn möglichst viele als Spieler und Spielleiter mitmachen.

    Also, wenn es für euch interessant klingt, meldet euch! Hier oder an einem Vereinsabend.

     

    #4662
    aikar
    aikar
    Teilnehmer

    Die Kampagne spielt nicht in der aktuellen Shadowrun-Zeit (2077), sondern beginnt bereits im Jänner 2059.

    Wir haben uns dazu entschlossen, damit ihr mit uns einige der genialsten Storylines der Shadowrun-Geschichte erleben könnt.

    Das hat zur Folge, dass ein paar Punkte, über die ihr in Shadowrun-Texten stoßen könnt, für unsere Kampagne noch nicht existieren bzw. noch nicht passiert sind.

    Wenn ihr euch nicht spoilern wollt, ignoriert die folgenden Themen:

    Renraku-Arkologie, DEUS, Jahr des Kometen, Technomancer, K.I.s, Crash 2.0.
    Falls jemand sich weiter in die Zeit einlesen will, in der unsere Kampagne spielt, sei ihm/ihr der Band „Shadowrun 2050“ ans Herz gelegt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.