Anregungen und Vorschläge

Startseite Foren Meldungen und Fragen zum Forum Anregungen und Vorschläge

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von aikar aikar vor 3 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

Lord_of_Woe
    Teilnehmer

Ein paar kleine Anregungen zu möglichen Verbesserungen:

1) Wenn man in einem Unerforum ist, sieht man die Spalten Thema, Teilnehmer, Beiträge und letzte Aktualisierung. Bei mir ist bei der Spalte Teilnehmer ein Zeilenumbruch drin, so dass das r bei Teilnehmer in einer neuen Zeile angezeigt wird. Ist jetzt nichts Weltbewegendes, trotzdem etwas störend. Liegt das an der Seite oder an meinem Browser? Ich verwende Firefox.

2) Ich habe jetzt keine Möglichkeit gefunden, bei Themen direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag zu kommen. Wenn man auf das Thema klickt, kommt man zum ersten Beitrag. Ansonsten habe nur die Möglichkeit gefunden, auf den letzten Beitrag im Thema zu kommen. Vor allem bei längeren Themen wäre es recht praktisch, wenn man zum ersten ungelesenen Beitrag kommt.

3) Um wieder zur Shoutbox/Chat zu kommen, muss ich, wenn ich einmal in einem Unterforum war, im Menü auf der rechten Seite auf Vereins-Forum gehen. Wenn ich oben in der Navigationsleiste zur Forenübersicht gehe, sehe ich den Chat nicht. Meiner Meinung wäre es angenehmer, wenn man auch da den Chat sehen könnte.

aikar
    aikar
    Teilnehmer

Danke für den Input!

Ich kann nicht versprechen, dass ich alles umsetzen kann, da es zum Teil einfach am Foren-Plugin liegt, aber ich schau, was sich machen lässt 🙂

Lord_of_Woe
    Teilnehmer

Kein Problem. Es wäre auch noch gut, wenn es sich so einrichten lässt, dass die Themen entsprechend markiert werden, wenn es ungelesene Beiträge gibt. Es ist mir bisher nicht aufgefallen, dass das passiert. Ich habe zur Zeit nur die Möglichkeit, mir zu merken, wie viele Antworten zu einem Thema bereits existieren oder das Thema/Unterforum zu abonnieren, wenn ich über neue Beiträge auf dem Laufenden bleiben will. Das stelle ich mir bei größerer Aktivität im Forum etwas unpraktisch vor.

aikar
    aikar
    Teilnehmer

Zeilenumbruch im Header entfernt

Markierung ungelesener Themen hinzugefügt

Sprung zum letzten Post hinzugefügt

Ein paar der Funktionstexte sind noch auf Englisch, aber das kommt noch 🙂

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.