Ein RPG-Nachtrag zur HaruCon

Für alle, die bei unseren Rollenspielrunden auf der HaruCon (hoffentlich) Spaß hatten (und alle, die nicht da waren, aber sich interessieren), gibt es hier zusätzliches Material und Informationen für den eigenen Einstieg in’s Hobby:

Das Universal-Rollenspiel Turbo-Fate (Das mit den +/- Würfeln und den Aspekten) und seinen größeren Bruder Fate Core könnt ihr gratis und legal herunterladen:

Fate herunterladen

Ebenfalls zum herunterladen gibt es den Schnellstarter und das komplette Regelwerk zu Splittermond (Das taktische Fantasy-System in Knall-Blau):

Splittermond herunterladen

Auf den jeweiligen Seiten findet ihr auch mehr Informationen zu den Systemen.

Dungeons & Dragons und Aborea (die anderen Fantasy-Systeme mit den Aufstellern und Spielplänen) und Numenera (Das abgefahrene Science-Fiction Fantasy-System) gibt es leider nicht gratis, aber ihr bekommt die gedruckten Bücher (ebenso wie die für Fate und Splittermond und viele andere Rollenspiele) und die passenden Würfel  bei unserem Partner-Shop HiveGames in Klagenfurt oder im Internet-Handel.

Außerdem möchte ich euch alle natürlich herzlich einladen, uns im Verein Gilead zu besuchen und mit uns zu spielen. Denjenigen, die von weiter weg gekommen sind wünsche ich eine gute Heimfahrt und hoffe, man sieht sich (spätestens) auf der nächsten HaruCon! Spielt weiter und erzählt euren Freunden davon, vielleicht könnt ihr uns ja beim nächsten Treffen schon von den Erlebnissen eurer eigenen Runden erzählen!

Und wenn ihr noch Fragen habt, schreibt uns, wir freuen uns, von euch zu hören!