14.09.: Dresden Files – Night Fears

Noch 5 Plätze frei

Am 14.09. könnt ihr ein Abenteuer in der Welt der Urban-Fantasy-Romanreihe The Dresden Files (Die dunklen Fälle des Harry Dresden) erleben.

Das Abenteuer beginnt bei Sonnenuntergang vor der Tür des Cranston House, einem verlassenen viktorianisches Haus in dem es spuken soll. Die Charaktere sind eine Gruppe von High School Schülern die im Rahmen einer Wette beschlossen haben dort zu übernachten.

Als Regelsystem dient eine auf das neueste Fate Kompakt angepasste Variante des Dresden Files Rolllenspiels, ein stark erzählerisches und freies Rollenspiel.

Im Gegensatz zu unseren anderen Runden wäre es hier empfehlenswert, wenn ihr den Hintergrund bzw. die Romanreihe zumindest in Grundzügen kennt. Kenntnisse des Regelsystems sind nicht nötig.

Meldet euch einfach über das Rollenspiel-Kontaktformular an und seid spätestens um 18:00 in den Gilead-Vereinsräumen.

Und wenn Ihr interessiert seid, aber an diesem Termin keine Zeit habt, meldet euch doch trotzdem über das Rollenspiel-Kontaktformular. Bei genug Interesse ergibt sich vielleicht eine weitere Runde an einem anderen Termin! Oder ihr meldet euch einfach zu einer der anderen tollen Spielrunden, die für die nächste Zeit angekündigt sind.

Kategorisiert in Allgemein