Das war der GRT 2019

Am 23.03.2019 war wieder Gratis Rollenspiel Tag (Mehr Infos hier). Auch dieses Jahr hatte Gilead zusammen mit unserem örtlichen Hobby-Shop Hive Games ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Acht Spielleiter waren vor Ort um verschiedenste Rollenspielrunden (D&D5, Turbo Fate, Shadowrun, Tails of Equestria, Dusk City Outlaws, City of Mist, Numenera und Kleine Ängste) vor allem für Neueinsteiger anzubieten, die meisten Systeme wurden auch gespielt. Hiermit noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben!

Vielen Dank natürlich auch an die Organisatoren des GRT und die Verlage, die wieder mal ein schönes Paket von Schnellstartern und Goodies geschnürt haben (Auch wenn dieses wirklich auf den allerletzten Drücker bei uns in Österreich angekommen ist).

Spieler am Gratis Rollenspieltag 2019

Auch wenn der Andrang leider nicht ganz so groß war wie letztes Jahr (was wohl auch dem ersten Wochenendtag mit richtig schönem Wetter im Jahr zu schulden war) und der GRT erst am Nachmittag ins Rollen gekommen ist, hatten wir einige sehr unterhaltsame Runden mit sympathischen und motivierten Neuspielern (Ich habe über den Tag zumindest 10 Runden gezählt, möglicherweise auch mehr).

Schön war auch, dass einige der „Alten Hasen“ aus der Gilead-Rollenspiel-Community die Gelegenheit genutzt haben, das Hive Games mal in Augenschein zu nehmen und einige wohl in Zukunft ihr Material wieder vor Ort holen werden, um unseren lokalen Händler zu unterstützen.

Ein bisschen ins Schleudern gekommen sind wir leider zu Mittag. Aufgrund des geringen Andrangs am Vormittag gingen viele SLs in die Mittagspause, gerade dann tauchten interessierte Spieler auf. Das werden wir beim nächsten mal besser organisieren.

Wenn ihr bei den neuen Spielern dabei wart, hoffe (und glaube) ich, ihr hattet einen tollen Tag, gelacht wurde auf jeden Fall viel. Ich hoffe auch, man sieht euch an unseren Vereinsabenden wieder! Wir bieten regelmäßig offene Spielrunden und falls ihr Lust bekommen habt, eure eigene Runde zu starten und Fragen habt, helfen wir euch gern (Ihr könnt Fragen auch über das Kontaktformular schicken).

Und falls ihr den GRT verpasst habt, schaut doch einfach so bei uns und im Hive Games vorbei um in dieses tolle Hobby hineinzuschnuppern!

Spieler am Gratis Rollenspieltag 2019

Weitere Bilder vom GRT 2019 findet ihr hier. Wir haben uns bemüht, nur Personen zu fotografieren, die dem zugestimmt haben. Falls ihr aber auf einem Bild auftaucht und das nicht wollt, meldet euch bitte bei uns und wir entfernen das Bild schnellstmöglich.