Apocalypse 2018 am 15.-16.09.

Am 15.-16. September wird im Mozarthof ein gewaltiges Spektakel mit kleinen und nicht so kleinen Modellen stattfinden. Wir laden zur größten Warhammer 40k Schlacht des Jahres, und da so ein Event nicht ohne Spieler und deren Armeesammlungen funktioniert, bitten wir hier um eure zahlreichen Anmeldungen.

Beginnen wird das Megagame um 08:00 am Samstag und läuft zweitägig und ganztägig.

Teilnehmen kann grundsätzlich jeder der eine zusammengebaute Armee und ausreichend Zeit mitbringt.
Geplant ist zunächst ein Haupttisch und zumindest zwei Nebentische, die aufeinander Einfluss haben. Damit dies möglich ist, werden vorgegebene Runden und Phasenzeiten festgelegt, damit alle Tische möglichst synchron spielen und etwaige Interaktionen organisiert stattfinden. Das bedeutet im Umkehrschluss: Ihr könnt maximal soviel aufstellen wie ihr in dieser Zeit auch tatsächlich handhaben könnt. Alle Aktionen, die nach Ende der Zeit für die Phase nicht abgeschlossen sind, verfallen.

Als Beispiel der vorerst angepeilte Zeitrahmen für die ersten Runden:
Bewegungsphase: 45min
Psiphase: 20min
Schussphase: 45min
Nahkampfphase: 30min

Für den Fall, das die Phasen schneller bewältigt werden können, wird es „Tischkapitäne“ geben, welche der Orga melden können, wenn ihr Tisch schon fertig ist. Sollten alle Tische früher fertig sein, wird somit früher weitergemacht.

Für das Spiel selber werden wir uns spannende Interaktionen zwischen den Tischen überlegen, sowie eigene Missionen zusätzlich zu modifizierten Mahlstrommissionen.

Damit wir ungefähr den Platzbedarf vorhersehen können brauchen wir für die Anmeldung, zusätzlich zu eurer mitgebrachten Punktegröße, eure Einschätzung eurer Armee im Bezug auf Platzbedarf in der Aufstellung. Dazu teilt uns mit wie viele 24″x24″ große Sektionen eines Spieltisches (mit Gelände) Ihr benötigt um Eure Armee aufzustellen. Bedenkt, dies ist Apocalypse, ihr werdet also nicht in lockerer Formation und idealer Geländenutzung aufstellen, sondern sicherlich auch dicht gepackt. Sozusagen Panzerkette an Panzerkette.

Wer teilnehmen möchte, der fülle bitte nachstehendes Anmeldeformular aus oder trete für Fragen direkt mit Kaman aus der Tabletopsektion in Verbindung.