Irrlichter

Aus Gilead Wiki
Version vom 1. November 2017, 21:00 Uhr von Gilead (Diskussion | Beiträge) (Alchemisten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Irrlichter, Geisterfeuer, Seelenlicht, Dämonenlicht, Gottesflamme

Als Irrlichter bezeichnet man kleine schwebende Flammen welche meist in der Nähe von Friedhöfen oder großen Schlachtfeldern zu finden sind. Es soll sie in mehreren Farben geben. Was diese bedeuten ist allerdings nicht bekannt. Viele Mythen und Legenden ranken sich um diese Erscheinungen. In einigen davon locken sie verirrte Reisende weiter in dunkle Wälder, bis die nicht mehr heraus finden, in anderen wiederum geleiten sie zu sicherer Herberge. Je nach Region unterscheiden sich die Meinungen über diese unerklärlichen Wesen.

Alchemisten

Alchemisten behaupten, dass diese Lichter durch einen alchemistischen Vorgang entstehen. Es mag schon sein, dass sie so etwas Ähnliches wie ein Irrlicht zustande bringen. Ein Irrlicht brennt aus einem unerklärbaren Grund weiter. Die besten Alchemisten haben es noch nicht geschafft dieses Leuchten nachzuahmen. Somit bleibt ein Irrlicht ein Mysterium.
Anmerkung zur Codex-Kampagne: Ein alchemistisches "Irrlicht" kann von den Nachtschatten zerstört werden, genauso wie Flammen und anderes Licht.

Lusakisches Kaiserreich

In Lusakia sagt man, dass es die Seelen der Verstorbenen sind, welche keine Ruhe finden und in der irdischen Welt umherirren bis sie erlöst werden. Man nennt sie dort deshalb auch Seelenlichter oder Geisterfeuer.

Elfen

Die Elfen glauben, dass Irrlichter von Naturgeistern und anderen Sagengestalten erzeugt werden, um Elfen/Menschen absichtlich in die Irre und somit in den Tod zu führen.

Vereinigtes Königreich

Aurilsgläubige behaupten, dass Norkinder hinter den Dämonenlichtern stecken um ihre Beute in eine Falle zu locken.

Bauerngeschwätz

Es sind ebenso Gerüchte im Umlauf, dass diese Gottesflamme von Auril selbst erzeugt wurde um die Gläubigen in Sicherheit zu geleiten wenn sie sich verirrt hätten.