Die Geschichte des Elfenreiches

Aus Gilead Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anbeginn

Abspaltung der Dunkelelfen

Noch vor den Götterkriegen kam es an den nördlichen Grenzen des Reiches immer wieder zu Überfällen durch nomadische Menschenvölker und anderen Barbaren. Nach einem langen, harten Winter und vielen verlorenen Schlachten, schlossen sich einige der Überlebenden einem Kult der Dra´k Infar an. Geschart um eine Hohepriesterin wurde den Elfen Kampfkraft, Zähigkeit und auch göttlicher Beistand gegen die Feinde versprochen. Als sich tatsächlich auch Erfolg in den nächsten Zusammentreffen gegen die Menschen einstellte, folgten immer mehr Elfen dem Ruf der Priesterin und ihrer Lakaien. Mit der Zeit zeigten sich jedoch Veränderungen im Aussehen und auch im Verhalten der Dunkelelfen. Ihre Haut wurde heller, bis sie fahl erschien. Die Körper wurden sehniger und die Kampfkraft steigerte sich. Sie beganen zu Gefangene foltern, bis zum Tod zu quälen, oder auch als Sklaven zu halten. Der Einfluss der dunklen Göttin wurde immer größer und schließlich hatte die Kerkermeisterin ganz Hir´Birahl unter ihre Gewalt gebracht. Sera hatte nur wenige ihrer Geschöpfe retten und nach Süden bringen können. Innerhalb eines nicht einmal ganzes Jahrzehnts war so ein gänzlich neues Volk entstanden - die Dunkelelfen, auch Alben, oder Dunkelalben genannt.

Entstehung von Anadol

Anadol Die Geschichte Anadols im Detail

Der Pakt