Mitgliedschaft/Vereinsbeitrag

Du interessierst dich für Gilead? – Super!

Für Besucher, die sich überlegen Gilead-Mitglied zu werden, gilt eine Schnupperzeit im Ausmaß von maximal drei – nach Möglichkeit aufeinanderfolgenden – Vereinsabenden.
Hier könnt ihr nach Lust und Laune die Leute kennenlernen, mit ihnen Spiele ausprobieren und euch informieren was der Verein euch alles bieten kann. Nutzt das auf jeden Fall!

Besuche uns einfach während unserer Öffnungszeiten im…

Jugendforum Mozarthof
17:00-22:00 Uhr, Mittwochs

Unsere Organisationsmitglieder geben dir bei deinem Besuch gerne nähere Auskünfte über den Verein, die Veranstaltungen der einzelnen Sektionen (Tabletop, LARP, Manga & Anime, Pen & Paper RPG), führen dich durch die Vereinsräume und stellen dir die anwesenden Mitglieder vor.

Nach Ablauf der Schnuppertage sollte man Kontakt mit einem der Vorstandsmitglieder oder Sektionsleiter aufnehmen, um Weiteres zu besprechen.
Wir setzen uns gerne mit euch zu einem lockeren Gespräch zusammen und ihr könnt uns eure Eindrücke mitteilen. Auch falls ihr euch für keine Mitgliedschaft entscheidet ist uns euer Feedback wichtig! Ihr könnt uns auch gerne anschreiben.

Die Anmeldung als Gilead-Mitglied erfolgt über die Anmeldeseite.
Kontrolliert bitte doppelt, ob eure Daten hier stimmen, denn aufgrund dieser wird dann auch euer Mitgliedsausweis erstellt.

Der Vereinsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag muss ehestmöglich nach der Anmeldung eingezahlt werden und danach zu Beginn jedes neuen Jahres, in dem ihr Gilead-Mitglied sein wollt. Ihr erhaltet erst mit dem Einlangen des Beitrags euren Mitgliedsausweis, beziehungsweise die Unterschrift für das aktuelle Jahr, der für den weiteren Aufenthalt in den Vereinsräumen nötig ist.

Der Jahresbeitrag beträgt EUR 30,-.

Sollte es problematisch sein den Beitrag sofort zu entrichten, zögere nicht dies mit uns zu besprechen, wir finden eine Lösung!

Mit den Mitgliedsbeiträgen decken wir die Mietkosten unserer Räumlichkeiten, sowie alle weiteren Investitionen ab. Der Aufenthalt in den Vereinsräumen sowie die kostenlose Nutzung des Vereinsguts – wie z. B. Regelwerke, LARP-Kostüme, der Tabletop-Bereich oder die Manga-Leseecke, etc. – steht (nach den Schnupperbesuchen) ausschließlich Vereinsmitgliedern zu.

Unsere Kontodaten sind:

Inhaber: Gilead

IBAN: AT12 2070 6045 0062 6447

BIC: KSPKAT2K

Du möchtest, dass dein Mitgliedsbeitrag automatisch jedes Jahr überwiesen wird?

Dann fülle bitte dieses Dokument aus:

Sepa Lastschrift Mandat

Danach schick es unterschrieben an: vorstand@gilead-verein.at oder gib es im Verein persönlich ab. Dein Mitgliedsbeitrag wird dann automatisch jedes Jahr am 2. Februar auf das Konto des Vereins überwiesen.
Solltest du, aus welchen Gründen auch immer, irgendwann keinen Mitgliedsbeitrag mehr zahlen wollen, kannst du diese Einzugsermächtigung ganz einfach bei deiner Bank stornieren lassen.

Gilead-Events

Gilead-Events werden für Vereinsmitglieder und (je nach Veranstaltungskategorie) auch für GastteilnehmerInnen ausgeschrieben. Für Vereinsmitglieder fällt aufgrund ihrer Mitgliedschaft eine geringere Teilnahmegebühr an. Ob ein Event auch für GastteilnehmerInnen offen steht, kann den einzelnen Ankündigungstexten entnommen werden.

Häufig werden auch Veranstaltungen für Anfänger (z.B. Pen & Paper-Runden) ausgeschrieben. Solltest du dich für eine Teilnahme interessieren, melde dich bitte in diesem Fall rechtzeitig für einen Schnuppertermin an. Organisationsmitglieder vermitteln dir gerne Grundkenntnisse und helfen dir beim Einstieg (z.B. bei einer Charaktererstellung).