Selbst mitgestalten

AUFGEPASST, denn wir suchen dich!  ^_^

Gilead unterstützt gerne mit Rat und Tat alldiejenigen, die gerne ihre Interessen vorstellen oder ein eigenes Projekt umsetzten wollen.

Es ist möglich einen Workshop zu leiten (z.B. Zeichenkurs), einen Gatsvortrag über deine Hobbies oder ein Interessensgebiet deiner Wahl zu halten (z.B. über deine japanische Lieblings-Musikband)!

Wir freuen uns über jede aktive Beteiligung und werden natürlich versuchen dich im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen!

Was hätte ich davon einen Vortrag oder Workshop abzuhalten?
Indem du einen Vortrag hältst oder einen Workshop leitest, gewährst du anderen Vereinsmitgliedern einen Einblick in ihnen womöglich noch unbekannte, aufschlussreiche Wissensgebiete. Hierdurch könnten sich neue Interessensgemeinschaften herausbilden (z.B. Zeichengruppen oder Spielgemeinschaften für Denk- und Strategiespiele, GesprächstpartnerInnen zum Meinungsaustausch, etc.)
Ergreife die einmalige Gelegenheit andere Vereinsmitglieder von deinen Interessen zu begeistern, sie als DiskussionspartnerInnen zu gewinnen, neue Freundschaften zu entwickeln und mit ihnen deine Kenntnisse zu teilen.

Vergiss niemals, der Gilead-Verein ist das, was du aus ihm machst! ^_-

Workshop-Ideen:

• Zeichenkurse (Outlines, Koloration, etc.)
  • Nähkurse (Kostümanfertigung)
  • Bastelkurse (Accessoires, Origami-Papierfaltkunst, etc.)
  • Kochkurs für japanische Gerichte
  • Vorstellung eines jap. Brettspiels

Projekt-Ideen:

• Zeichenprojekt (z.B. ein Manga)
  • Trickfilmgestaltung

Gastvortrag-Ideen:

• Reisebericht (z.B. Austauschsemster in Japan, Japan-Urlaub)
  • Vorstellung eines Doramas, einer Anime-Serie, Manga-Reihe oder eines Mangakas
    Vorstellung einer jap. Sängerin, eines Sängers oder Musikband
  • Einblicke in jap. Geschichte (z.B. Samurai)
  • etc.

Die gewählten Themen sollten auf persönlichen Erfahrungen (z.B. Japanurlaub), auf selbst angeeignetem Wissen und erlernten Fertigkeiten (z.B. Beschäftigung mit einem Thema, Selbststudium von Zeichentechniken).